top of page

Vom Rucksack zum Bollerwagen

Mütter kennen das Problem nur zu gut. Man packt all die notwendigen Dinge ein, die es so benötigt, wenn man einen Ausflug vor sich hat. Windeln, Spucktücher, Taschentücher, Regenkleidung und dann zur Sicherheit am besten noch gleich ein wenig Ersatzwäsche. Knabberzeug und Getränke dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Die arme Wirbelsäule.

Lächelnd schreitet man mit den Kindern durch den Zoo, während der Rücken schon ganz furchtbar schmerzt und am Ende des Tages das Kind auch noch weinerlich wird, weil es nicht mehr laufen möchte und getragen werden will. So etwas setzt der Wirbelsäule ganz schön zu. Vor allem, da im Verlauf einer jeden Kindheit früher oder später der Zeitpunkt kommen wird, in dem weder Kinderwagen noch Buggy interessant erscheinen.

Eine Alternative muss her.

Vom Rucksack zum Bollerwagen

Zwar ist ein Rucksack praktisch, aber ganze Tagesausflüge mit Kindern gleichen oftmals schon einem ganzen Umzug. Nicht selten hat man den ganzen Hausrat bei sich, was es nicht gerade leichtmacht, über alles noch den Überblick bewahren zu können.

Ein solcher Wagen auf vier Rädern kommt oftmals mit einer kleinen Kühltasche, die im Sommer entweder wirklich dafür verwendet werden kann, mitsamt Kühlakkus vollgestopft zu werden oder ganz problemlos auch als Stauraum für Decken und dergleichen herhalten kann.

Benötigt man ihn nicht, kann man ihn – sofern es sich um kein hölzernes Modell handelt – ganz praktisch einfach zusammenklappen und sehr platzsparend verstauen. Noch dazu verfügen die meisten Bollerwägen über ein ganz gemütlich ausziehbares Konstrukt, das mit einer Dachplane überzogen wird. Braucht man die nicht, kann es einfach weg und man bemerkt auch nichts weiter davon. Greift man beim Kauf allerdings zu der dachlosen Variante, kann dies im Nachhinein nicht nachgerüstet werden. Eine Checkliste vor dem Zulegen des Wagens ist ganz hilfreich, um zunächst für sich herauszufinden, was die wichtigsten Kriterien sind.

Die häufigsten sind hierbei:

  • Platz (bei mehreren Kindern)

  • Material

  • Optik / Design

  • Gewicht


Recent Posts
Archive
bottom of page