top of page

Bollerwagen in der Grosstadt - ja oder nein

Hand auf’s Herz – wie sinnvoll ist es wirklich, einen Bollerwagen zu besitzen, wenn man direkt in der Großstadt lebt?

Nicht nur wegen der Kinder.

Aber zumindest zum größten Teil ist es zumindest von Vorteil, einen solchen Wagen zu besitzen. Denn wo man dann vom Kinderwagen auf den klassischen Kompaktbuggy umsteigt, fehlt schließlich die Fläche, um all die nötigen Dinge mitzutragen, die man doch bei sich haben sollte, um den Ausflug zu genießen.

Und abseits vom Zoo – wo sonst noch so?

Nicht nur, denn obgleich man das Gerät wohl am meisten während den typischen Zoo- oder auch Freizeitparkbesuchen zum Einsatz bringen wird, ist es auch super für den Urlaub oder wenn man zum Picknick oder gerne Mal auch zum See fährt.

Abgesehen davon, dass es vielleicht ein wenig unpraktisch ist, solche vierrädrigen Gefährte mit in die Bahn zu nehmen, kann es sich als sehr gemütlich entpuppen, wenn man erst einmal bedenkt, dass man die fahrenden Untersätze einfach packen und in den Kofferraum stellen kann. So wird der Urlaub viel stressfreier, denn man muss nicht mehr darauf achten, ob vielleicht etwas im Auto liegen bleibt, wenn man dann zum Baden aufbricht.

Aber auch beim Einkaufen

Ist es wahnsinnig praktisch, so ein Teil zu besitzen. Wenn man Mal eben ein paar Getränke für das nahende Wochenende braucht und der Supermarkt quasi um die Ecke liegt, wäre es doch schade, dafür extra das Auto zu starten. Auch im Markt spart man sich dann direkt den Einkaufswagen und kann mit dem Inhalt zum Laufband, wo es ganz praktisch abkassiert werden kann. Denn wozu gibt es schließlich Handscanner.

Spaziergänge in der Stadt sind dann auch kein Problem mehr.

Wird das Kind müde, kann man es darin ruhen lassen. Selbiges gilt natürlich auch für Hunde, denn die werden schließlich von den Besitzern auch gerne mal verwöhnt.

Fazit

Man glaubt gar nicht, was für eine Erleichterung so eine Gerätschaft darstellt; selbst in der Großstadt. Es ist definitiv ein großes JA, das dafürspricht, dennoch einen zu besitzen. Vor allem mit Kinder.


Recent Posts
Archive
bottom of page